Bringen wir gemeinsam Licht in die Dunkelheit!

Das Leben der Christen und Angehörigen religiöser Minderheiten in den CSI-Projektländern ist hart und voller Leid. Sie werden ausgegrenzt, verfolgt und sind arm. Bald ist Weihnachten. Helfen Sie uns, Kindern und Familien in dieser Zeit etwas Wärme und Freude zu schenken!

Spenden
Unser Ziel: Fröhliche Weihnachten auch für Kinder in Syrien.

Aktiv werden

Danke, dass Sie den Traum von Weihnachten auch für notleidende Menschen wahr werden lassen. Ihre Hilfe bringt Licht ins Dunkle.

Unser Ziel: Fröhliche Weihnachten auch für Kinder in Syrien. csi

Weil sie unter dem Generalverdacht stehen, Hindus zum christlichen Glauben zu bekehren, werden Christen in Nepal zunehmend überwacht und schikaniert. Misstrauen und Angst gehen um. Doch ihre Hoffnung ist trotz der Repressionen ungebrochen. Zusammen mit unseren Partnern vor Ort wollen wir Familien mit einem Weihnachtsgeschenk eine Freude bereiten und ihnen Mut machen.

Solarlampen für Kinder in Bangladesch

In Bangladesch, wo Christen eine sehr kleine Minderheit bilden, können Kinder nach dem Eindunkeln nichts lesen, weil sie keinen Strom haben. Schenken wir ihnen Licht! Wir planen, möglichst vielen Kindern zu Weihnachten mit Solarstrom betriebene Lampen zu schenken, die wir in Nepal einkaufen. So können sie auch abends noch etwas lernen oder lesen.

Weihnachtspäckli mit Schulheften
und Farbstiften in Pakistan

In pakistanischen Ziegelfabriken, wo Zehntausende von Christen inklusive ihrer Kinder wie Sklaven schuften müssen, kommt die Schuldbildung oft zu kurz. CSI-Partner besuchen solche Familien regelmässig. Viele konnten bereits ganz aus den Knebelverträgen herausgelöst werden. Andere unterstützt und begleitet CSI weiterhin. Ihre Kinder sollen zu Weihnachten ein sinnvolles Geschenk bekommen. Wir schnüren nämlich in Pakistan Weihnachtspäckli mit Schulheften, Büchern und Farbstiften und werden damit bei verarmten Familien nachhaltige Freude auslösen.

Wichtige Zeichen der Solidarität Für Menschen in Bedrängnis und Not sind Zeichen der Verbundenheit von grosser Wichtigkeit. Zu spüren, nicht alleine zu sein und in den Gedanken und Gebeten vieler Menschen im Westen einen Platz zu haben, vermittelt ihnen Hoffnung und Kraft zum Leben. Die CSI-Weihnachtsaktion «Freude schenken» wird in mehreren Projektländern durchgeführt. Die verschenkten Gegenstände werden vor Ort eingekauft und sind angepasst an die Situation der Beschenkten. Eltern, die um ihr tägliches Brot kämpfen müssen, werden mit einem Lebensmittelpaket überrascht werden.

Bitte helfen Sie, damit auch bedürftige und leidende Menschen das Fest der Liebe mit Freude miterleben können. Ganz herzlichen Dank für Ihre Solidarität!

Spende

Danke, dass Sie den Traum von Weihnachten auch für notleidende Menschen wahr werden lassen. Ihre Hilfe bringt Licht ins Dunkle.

Das kann Ihre Spende bewirken
Weihnachtsgeschenk für benachteiligte Kinder
Beitrag an Kinder- und Familienweihnachtsfest in Syrien und Pakistan
Lebensmittelpakete für bedürftige Familien
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.

Yvonne Haug
21. December 2022
sehr geehrtes Team, due Geburt von Immanuel ist für die Menschen ein Zeichen für den Neuanfang. Doch wo in der Heiligen Schrift steht, dass im Winter ( Dezember ) der Tag der OP Geburt von Gottes Sohn gefeiert wurde ?.im 2015 bin ich aus dem religiosen Feuer von Ostern und Weihnachten gerausgerissen worden ( getrennt von meiner Familie ). Heute bin ich 51 Jahre und lebe im Ruthmzs von Jesus Chritus letzten zwei Jahre bevor er auf Golgatha starb. Als reines Lamm, vom Schöpfer als Sühneopfer anerkannt und auferstanden, um die Gnade und Barmherzigkeit und Wesen des Vater's preis zu geben. Freundliche Grüsse aus Kreuzlingen am Bodensee