26. Februar 2018

Pastorenfrau zu fünf Jahren Haft verurteilt

Christen im Iran stehen unter Druck. Die Frau von Pastor Victor Bet Tamraz wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt.

irn180202_Portrait_Frauprv

Im letzten Magazin forderten wir, dass die Anklagen gegen den iranischen Pastor Victor Bet Tamraz, seine Familie und seine Freunde fallengelassen werden.

Leider hat sich die Lage verschlimmert: Shamiram Isavi Khabizeh, die Frau von Pastor Victor, wurde Anfang Januar 2018 zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, u. a. wegen «Leiten von Bibelgruppen». Victor selbst war zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Beide sind auf freiem Fuß, müssen aber wieder vor Gericht erscheinen.

Der Richter teilte den Verteidigern mit, dass sie beim Geheimdienst versuchen sollten, das Strafmaß zu reduzieren. Das Urteil werde vom Geheimdienst vorgegeben und er müsse die strengstmögliche Strafe verhängen. Pastor Victors Frau zieht das Urteil an die letzte Instanz weiter.

Die Familie bittet um unsere Gebete und Proteste, auch für Amin Afshar Naderi und Hadi Asgari, die genötigt werden, Pfarrer Victor zu belasten. Über das Schicksal der beiden sowie von Pastor Victor entscheidet das Gericht im Februar 2018.

Adrian Hartmann

 

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.