Befreit: Jurcol Akok

Mit gerade einmal fünf Jahren wurde Jurcol Akok von islamistischen Milizen vom damaligen Süden des Sudans in den Norden entführt worden. Nach 16 qualvollen Jahren der Sklaverei konnte die junge Frau durch CSI befreit werden.

sud190705prv-e1562050854516
  • 25-jährig
  • 1999 als fünfjähriges Mädchen entführt und gewaltsam in den Sudan verschleppt
  • Jahrelang als Sklavin von Ahmed Ahmed und seiner Familie beschimpft, misshandelt und zu schwerer Arbeit gezwungen
  • Zwangskonversion zum Islam
  • Regelmässig sexuell ausgebeutet, auch Gruppenvergewaltigungen 
  • Mitte Januar 2019 durch CSI befreit und in ihre Heimat, den Südsudan, zurückgeführt
  • Für einen Neuanfang mit Startsack, Getreide und Milchziege ausgerüstet
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.