29. Juni 2018

Bitte helfen Sie den gejagten Christen in Nigeria

Seit Jahren sind Christen in Nigeria Opfer religiöser Säuberung. Ende Juni 2018 erreichte die islamistische Gewalt einen neuen Höhepunkt. CSI steht bereit, Ihre Spende sofort für die Opfer einzusetzen.

Spenden
nig180701

Aktiv werden

Der zehnjährige Joseph konnte gerade noch aus seinem brennenden Haus kriechen. Die Islamisten schossen auf ihn, stachen mit dem Messer auf ihn ein und wähnten ihn tot. Er überlebte schwer verletzt. Seine Mutter und seine Schwester verbrannten lebendigen Leibes.

Seit Jahren sind Christen in Nigeria Opfer islamistischer Gewalt. Die Terrormiliz Boko Haram und andere Islamisten wollen die Christen aus ihrem Land vertreiben. Ende Juni 2018 erreichte die Gewalt einen neuen Höhepunkt: In zehn mehrheitlich christlichen Dörfern wurden über 200 Menschen umgebracht. Zahlreiche Häuser wurden niedergebrannt, ganze Existenzen zerstört. CSI ist dort und kümmert sich um die Opfer.

Mehr Infos über das Massaker und die Hilfe von CSI

Spende
Das kann Ihre Spende bewirken
Ein Sack Reis (50 kg)
Medizinische Hilfe für die Überlebenden
Beitrag an den Wiederaufbau einer neuen Existenz
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.