Junge Christin entführt und in die Ehe gezwungen

Die Eltern der 13-jährigen Mahek Afzal sind am Boden zerstört. Ihre Tochter wurde von einem älteren Muslim entführt und zur Heirat gezwungen. Da Afzal und Irum Masih sehr arm sind, haben sie den pakistanischen CSI-Partner um juristische Hilfe gebeten, damit Mahek wieder bei ihnen leben kann.

Sie sind verzweifelt: Bruder und Mutter der entführten Mahek (rechts). csi

Bruder und Mutter von Mahek sind verzweifelt: Das Mädchen wurde als knapp 13-Jährige mit einem Muslim zwangsverheiratet. CSI kämpft dafür, dass die Heirat aufgelöst wird und Mahek wieder bei ihren Eltern leben kann. csi

 

Das christliche Mädchen Mahek Afzal kam am 8. September 2008 zur Welt und stammt aus der Gegend der pakistanischen Grossstadt Multan. Am 19. Juni 2021 wurde sie vom Muslimen Sabtain Raza verschleppt, zum Islam und zur Heirat gezwungen.

Gefälschte Heiratsurkunde

Mahek war zum Zeitpunkt der Verschleppung also nicht einmal 13-jährig. Dennoch gab der Entführer ihr Alter auf der gefälschten Heiratsurkunde mit «etwa 18 Jahren» an. Zudem soll die Heirat laut Urkunde am 7. Juni 2021 stattgefunden haben, obwohl die Entführung zwölf Tage später geschah.

Am 23. Juni erstatteten Maheks Eltern bei der zuständigen Polizeiwache in Qutabpur Anzeige gegen Sabtain Raza. Doch für einen juristischen Kampf vor Gericht fehlt der mittellosen Familie das Geld. Maheks Vater Afzal Masih arbeitet als Tagelöhner. Durch die Entführung seiner Tochter erlitt er einen Nervenzusammenbruch.

Wird Mahek befreit?

Die hilflosen und verzweifelten Eltern haben CSI-Partner Anjum Paul um finanzielle Unterstützung und rechtlichen Beistand gebeten, um ihre minderjährige Tochter Maheks aus der Zwangsehe mit Sabtain Raza zu befreien. CSI wird sich dafür einsetzen, dass die vom Entführer gefälschte Heiratsurkunde vor Gericht für nichtig erklärt wird, Mahek rechtmässig zu ihren Eltern zurückkann und Sabtain Raza für sein Verbrechen gemäss geltendem Gesetz bestraft wird.

Reto Baliarda

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.