19. November 2014

Kuchen für Syrien

«Teenager-Lager» tönt nach Fußball spielen, klettern und Velo fahren. Im Herbstlager des Blaukreuzes Bern gehörte auch Kuchen backen und verkaufen dazu: für syrische Kriegsflüchtlinge.

sui141202prv

Das Herbstlager des Blaukreuzes Bern stand unter dem Thema «Roter Teppich». Während einer Woche tauchten 18 Teenager in die Welt von Hollywood-Stars ein. Es wurde unter anderem getanzt, Theater gespielt und ein Wohltätigkeitsprojekt aufgezogen: Die Teenager verkauften Kuchen, um Geld für syrische Flüchtlinge zu sammeln.

«Diese Aktion war ein Riesenerfolg», erzählt Chiara Wider, Praktikantin bei der Fachstelle für Suchtprävention des Blauen Kreuzes Bern und Mitorganisatorin des Herbstlagers. «Sie haben mega viel Kuchen gebacken und ich war sehr überrascht, wie enthusiastisch die Teenager die Kuchenstücke sowie Muffins verkauft haben.» Auch bei den Passanten sei die Aktion gut angekommen. «Manche spendeten sogar Geld, ohne ein Stück Kuchen zu nehmen.» Durch den Kuchenverkauf kamen 405 Franken zusammen. Wir danken den Lager-LeiterInnen und Teenagern ganz herzlich für diese großartige Aktion! 

Adrian Hartmann

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.