
Am Donnerstag, 13. Dezember 2018 führt CSI die Mahnwache für Glaubensverfolgte schweizweit in 15 Städten durch. Sie sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Die Übergriffe gegen Christen und andere religiöse Minderheiten haben in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Ein trauriges Beispiel ist das Massaker vom 23./24. Juni 2018 in Zentralnigeria, bei dem islamistische Fulani-Viehhüter mehr als 200 Christinnen und Christen ermordeten. Angesichts solcher grauenhaften und leidvollen Ereignisse wächst auch der Wunsch, mehr Solidarität unter den Glaubensgeschwistern weltweit zu zeigen.
Die Mahnwache von CSI bietet dazu Gelegenheit. Gemeinsam wollen wir für die verfolgten Christen einstehen und in der Stille die Öffentlichkeit auf das Leiden unserer Glaubensgeschwister aufmerksam machen. In vielen Ländern werden Christen aufgrund ihrer Religion diskriminiert, verfolgt oder gar umgebracht.
So viele Mahnwachen wie noch nie
Die diesjährige Mahnwache findet am 13. Dezember 2018 von 18 bis 18.30 Uhr an 15 verschiedenen Standorten statt. CSI bedankt sich herzlich für die Zuschriften und Anrufe von engagierten Menschen. Dank ihnen kann die Mahnwache dieses Jahr zur gleichen Zeit in so vielen Schweizer Städten wie noch nie durchgeführt werden.
Unten finden Sie eine Liste mit den Veranstaltungsorten. Wir freuen uns von Herzen, Sie vor Ort anzutreffen, um gemeinsam der verfolgten Christen auf dieser Welt zu gedenken.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
info@csi-schweiz.ch , 044 982 33 33
Basel: Claraplatz
Bern: Kornhausplatz
Bischofszell TG: Bahnhofstrasse/ Alte Niederbürerstrasse
Chur: Kornplatz
Frauenfeld: Sämannsbrunnen
Giubiasco TI: Piazza Grande | vor der Kirche
La Neuveville BE: Place de la Gare | vor dem Centre des Epancheurs
Lausanne: Place St-Laurent
Luzern: Torbogen beim Bahnhof
Neuenburg: Place Pury
Romanshorn TG: Sternenplatz
St. Gallen: Marktgasse Brunnen
Thun BE: Rathausplatz
Weinfelden TG: Marktplatz
Zürich: Züghusplatz, vis à vis Paradeplatz
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.