587 Ermutigungskarten für Sania

CSI-Leser haben für die christliche Schülerin Sania aus Pakistan 587 Ermutigungskarten unterschrieben.

signal-2022-04-27-154137_001

Die 11-jährige Sania erhielt viel ermutigende Post von CSI-Freunden. Foto: csi

 

Die elfjährige Christin Sania aus Faisalabad besucht eine staatliche Schule. Als sie im August 2021 nach viertägiger, krankheitsbedingter Abwesenheit in der Schule erscheint, wird sie trotz Entschuldigung von der Lehrerin so sehr geschlagen, dass sie einen Fingerbruch erleidet.

Nachdem sich ihre Eltern bei der Lehrerin beschwerten, griffen Muslime Sanias Familie und andere Christen an. CSI leistete für die Opfer juristische und medizinische Hilfe. Zudem konnte CSI-Partner Anjum Paul vermitteln, sodass die Angreifer die Christen um Verzeihung baten.

Im Januar 2022 besuchte die CSI-Projektleiterin Sanias Familie in Pakistan. Sania erzählte ihr, dass sich das Verhältnis zu den muslimischen Nachbarn gebessert hätte. Doch in der Schule werden die Christen von muslimischen Mitschülerinnen oft gehänselt.

Umso wichtiger ist es für Sania zu wissen, dass Menschen hinter ihr stehen. Die 587 unterschriebenen Karten sind für sie Zeichen der Ermutigung. Herzlichen Dank für Ihr Engagement.

CSI-LeserInnen haben 587 Ermutigungskarten für Sania unterschrieben und teilweise  verziert. Vereinzelt wurden auch Briefe für das christliche Mädchen verfasst. csi
Dankbar zeigt Sania einen handgeschriebenen Brief, den sie von einer CSI-Leserin erhalten hat. CSI-LeserInnen haben 587 Ermutigungskarten für Sania unterschrieben und teilweise verziert. Vereinzelt wurden auch Briefe fverfasst. csi
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.