Princys Eltern 663 Mal ermutigt

Die Ermutigungsaktion für die Eltern der zwangsvermählten Princy hat die Herzen der CSI-Freunde bewegt. Beachtliche 663 Ermutigungskarten sind zusammengekommen.

663 Ermutigungskarten für Francis und Noreen Masih: Ein starkes Zeichen der Solidarität. csi

663 Ermutigungskarten für Francis und Noreen Masih: Ein starkes Zeichen der Solidarität. csi

Die traumatischen Erlebnisse der pakistanischen Christin Princy Masih lösen Entsetzen und Befremden aus. Der einflussreiche Muslim Zulqarnain Zahid dringt nachts mit zwei Komplizen in die Wohnung der Familie Masih nördlich von Islamabad ein. Princy wird aus dem Schlaf gerissen und mit vorgehaltener Waffe entführt. Das hilflose Mädchen wird kurz darauf zum Islam gezwungen und mit Zahid zwangsverheiratet.

Princys verzweifelte Eltern Francis und Noreen Masih wenden sich an CSI-Partner Anjum Paul, der versucht, Princy per Gerichtsentscheid aus der Zwangsehe zu befreien. Das Verfahren ist noch hängig.

Im CSI-Magazin vom November 2022 hatten die Leserinnen und Leser die Möglichkeit, sich an der Ermutigungsaktion für Francis und Noreen Masih zu beteiligen. Das Resultat ist überwältigend: 663 Ermutigungskarten wurden mit Unterschrift zurückgesandt. Einige Karten waren mit kreativ gestalteten Zusprüchen verziert. Ganz herzlichen Dank! Ihr grosses Mittragen bedeutet Francis und Noreen Masih enorm viel.

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.