23. September 2017

Rechte für diskriminierte Christen

Nachdem ein Hindu-Mob die beiden Pastoren Sunjay und Abul zusammenschlug, wurden sie zusätzlich von der Polizei verhört und misshandelt.

Spenden
ind171001prv

Aktiv werden


Eine Anklage wegen Blasphemie brachte die beiden Pastoren ins Gefängnis. Nach zweieinhalb Monaten wurden sie auf Bewährung frei gelassen. Das Team von CSI-Projektpartnerin und Anwältin Arora begleitete und unterstützte die beiden während eineinhalb Jahren. Dank ihrem professionellen und unermüdlichen Einsatz folgte im Juli 2017 der Freispruch. Sunjay und Abul sind von Herzen dankbar. Ohne diese Unterstützung hätten sie einige Jahre im Gefängnis verbringen müssen. Leider sind sie keine Einzelfälle. Derartige Übergriffe und Anschuldigungen erleben religiöse Minderheiten in Indien immer wieder. Infolge Diskriminierung sind die Betroffenen oft sehr arm und wenig gebildet. Darum begleitet das von CSI unterstützte Team von Anwälten und Sozialarbeitern unterdrückte und fälschlich angeschuldigte Christen. Schritt für Schritt verhelfen sie ihnen zu ihren Rechten.

Spende
Das kann Ihre Spende bewirken
Materielle Hilfe für betroffene Familien
Juristische Unterstützung von Opfern religiöser Gewalt
Hilfe für den Aufbau einer Existenzgrundlage
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.