04. Juni 2022

Arbeit mit Jugendlichen

CSI ist es ein grosses Anliegen, auch die jüngere Generation mit dem wichtigen Menschenrecht der Religionsfreiheit vertraut zu machen.

KonfirmandInnen der Evaangelischen Kirche Bischofszell-Hauptwil TG.  csi

Deshalb sind wir dankbar für jede Einladung, um mit Jugendlichen ins Gespräch über verfolgte Glaubensgemeinschaften zu kommen und ihnen aufzuzeigen, wie diesen Menschen geholfen werden kann.

Die Evangelische Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil TG lädt CSI seit längerem einmal im Jahr zum Konfirmandenunterricht ein, um ihnen die Glaubensfreiheit und die Lage von verfolgten Christen näherzubringen.

Seit September 2021 besuchen CSI-Mitarbeitende regelmässig die Sekundarschule Region Diessenhofen TG. Jeweils einen ganzen Vormittag gestalten wir mit einer Oberstufenklasse den «Religionshalbtag». Dabei tauchen wir mit Kurzvorträgen, interaktiven Spielen und Gruppenaufgaben in die Thematik der Religionsfreiheit ein. Der nächste Religionshalbtag in Diessenhofen findet am Donnerstag, 16. Juni 2022, statt.

Herzlichen Dank an die beiden Pfarrpersonen Erich Wagner (Bischofszell-Hauptwil) und Sabine Aschmann (Schlatt-Diessenhofen), die CSI dieses Engagement ermöglichen.

CSI in Ihrer Kirche

Sind Sie interessiert, mehr über die Lage von bedrängten Christen zu erfahren? Seit über 40 Jahren setzt sich CSI in Ländern wie Syrien, Nigeria, Indien, Pakistan oder Irak für Opfer von religiöser Verfolgung ein. CSI-Mitarbeitende reisen regelmässig in diese Länder. Wir bieten kostenfreie Vorträge an für Kirchen, Schulen und weitere interessierte Gruppen. Gerne passen wir unseren Vortrag thematisch Ihren Wünschen an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: 044 982 33 23 oder patrizia.vogt@csi-schweiz.ch.

KonfirmandInnen der Evaangelischen Kirche Bischofszell-Hauptwil TG.  csi
KonfirmandInnen der Evangelischen Kirche Bischofszell-Hauptwil TG nach einem Referat von CSI. csi
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.