
Die CSI-Mahnwache findet am 14. Dezember 2022 an 50 Ortschaften in der Schweiz statt. Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen OrganisatorInnen. Möchten Sie sich eine halbe Stunde Zeit nehmen, um von 18 bis 18.30 Uhr für Glaubensverfolgte einzustehen?
Mahnwachen an über 50 Schweizer Ortschaften. Auch in Luzern werden dieses Jahre wieder Menschen still für verfolgte Glaubensgeschwister einstehen.
Für Millionen von Menschen weltweit ist die Vorfreude auf die Weihnachtstage gross. Doch anders als bei uns müssen die Christen in den meisten CSI-Projektländern zugleich auf der Hut sein. Gerade um Weihnachten steigt das Risiko von Terroranschlägen und anderen religiös motivierten Übergriffen.
Die CSI-Mahnwache soll ein Zeichen der Ermutigung für die bedrängten Glaubensgeschwister und andere religiös verfolgte Menschen sein. Mit Kerzen und Friedensbotschaften auf Umhängeplakaten werden wir still ein sichtbares Bekenntnis zur Religionsfreiheit geben.
Die Mahnwache findet am Mittwoch, 14. Dezember 2022, zeitgleich von 18 bis 18.30h an 50 Schweizer Ortschaften sowie in einigen Städten im Ausland statt. «Es ist wertvoll, dass so viele freiwillige Helfer eine Mahnwache in ihrer Wohngegend organisieren», so Patrizia Vogt, verantwortlich für CSI-Anlässe.
Sie sind herzlich zur CSI-Mahnwache in Ihrer Nähe eingeladen. Haben Sie Zeit, eine halbe Stunde Menschen zu widmen, die wegen ihrer religiösen Überzeugung drangsaliert werden?
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.