Spendenaktion: Dschihad-Flüchtlinge brauchen Schutz und Hilfe

Der Christ Andrew Yussuf haust mit seinen Kindern und dem blinden Vater unter desolaten Umständen in einem überfüllten Lager im Nordosten Nigerias.

Spenden
nig200201prv

Aktiv werden

 

In seinem Heimatdorf Guza hatte Andrew früher ein friedliches Leben. Dank den Erträgen aus der Landwirtschaft und seinem Taxi-Service konnte er seine Familie ernähren.

Seine muslimischen Nachbarn pflegten mit ihm zwar keine freundschaftliche Beziehung. «Doch wir liessen uns gegenseitig in Ruhe.»

Dies änderte sich schlagartig, als Boko Haram Guza überfiel und seinen Bruder tötete. Andrews Familie floh in die Wälder und wurde dabei gewaltsam auseinandergerissen. Krank und erschöpft kämpfte sich die Ehefrau alleine zu ihren Eltern durch.

Mit seinen beiden Kindern und dem blinden Vater schlägt sich Andrew in der Stadt Maiduguri durch. «Ich kann nicht zu meiner Frau gehen, weil der Weg zum Dorf ihrer Eltern durch Boko Haram versperrt ist», klagt er.

Andrew und seine Kinder gehören zu den Millionen Christen in Nigeria, die wegen der Übergriffe von Boko Haram und den Fulani-Islamisten entwurzelt sind. Sie hausen unter erbärmlichen Umständen in überfüllten Flüchtlingslagern und sind auf Hilfe angewiesen.

Bitte helfen Sie notleidenden Christen in Nigeria wie Andrew und seiner Familie. Vielen herzlichen Dank.

Spende
Das kann Ihre Spende bewirken
Kleider und Hygieneartikel für eine Familie
Beitrag für medizinische Versorgung von Verletzten
Nahrungsmittel für eine vierköpfige Familie während zwei Wochen
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.