
Unterzeichnen Sie die Petition von Global Network for Syria, um unsere Politiker aufzufordern, die Wirtschaftssanktionen gegen das syrische Volk zu beenden.
An US-Präsident Joe Biden und die Staatsoberhäupter aller anderen Länder, die einseitige Wirtschaftssanktionen gegen Syrien verhängt haben:
Am 21. Januar 2021 haben sich über 90 prominente Persönlichkeiten in einem offenen Brief an Sie gewandt und Sie gebeten, die Sanktionen gegen Syrien aufzuheben. Wir schliessen uns ihrer Stimme an. Die derzeitigen Wirtschaftssanktionen gegen Syrien blockieren den Zugang zu lebenswichtigen Gütern, verhindern den Wiederaufbau und tragen zu einem beispiellosen Zusammenbruch der syrischen Wirtschaft und des Gesundheitssystems bei. Sie töten und zerstören Existenzen von syrischen Zivilisten. Zudem stellen sie eine kollektive Bestrafung der syrischen Zivilbevölkerung dar. Wir bitten Sie, die Sanktionen, die der syrischen Zivilbevölkerung erheblichen Schaden zufügen, bedingungslos aufzuheben.
Hier finden Sie verschiedene Berichte zu den Sanktionen gegen Syrien:
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.