Über 500 Karten für bedrohte Pastoren

510 Solidaritätskarten haben die LeserInnen des CSI-Magazins für das Pastorenforum im südindischen Tamil Nadu unterschrieben. Damit wurde ein starkes Zeichen gesetzt, dass die häufig bedrohten Pastoren nicht alleingelassen werden.

13_Karten_Indien

Ein mutmachendes Zeichen: 510 Solidaritätskarten wurden für Pastor Kumar und das Pastorenforum in Tamil Nadu unterzeichnet. csi

Christen in Indien geraten landesweit zunehmend unter Druck. Auch im südlichsten Bundesstaat Tamil Nadu, fernab der Hauptstadt Delhi, nimmt der Hindunationalismus bedrohliche Ausmasse an. Unter dem Titel «Stopp! Dies ist Hinduland!» wurde im Januar-Magazin auf die religiös motivierten Angriffe hingewiesen, denen Christen in diesem Bundesstaat ausgesetzt sind und die Bevölkerung hauptsächlich Tamilisch spricht.

Vor allem Pastoren in ländlichen Kirchgemeinden sind von dieser Gewalt betroffen. Aus diesem Grund haben die CSI-Partner in Indien vor einigen Jahren das Pastorenforum gegründet. Hier können die Pastoren über Erlebtes berichten und werden auch juristisch geschult, um sich bei religiösen Auseinandersetzungen besser zu wehren. Doch sie brauchen weiterhin die Unterstützung von aussen.

Im Januar-Magazin haben wir die LeserInnen motiviert, sich an der Solidaritätsaktion fürs Forum und dessen Vorsitzenden, Pastor Kumar, zu beteiligen. Das Echo ist erfreulich: 510 Ermutigungskarten wurden unterschrieben und an die CSI-Geschäftsstelle retourniert. Wir haben die Karten an die CSI-Partnerin Parul Singh (Name geändert) weitergeleitet. 

 

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.