
«Open Doors» hat eine Petition für die Christen in Nahost lanciert. CSI und andere Werke machen mit. Eine Million Unterschriften sollen dieses Jahr an UNO-Generalsekretär António Guterres überreicht werden.
Die internationale Gemeinschaft soll sich u.a. dafür einsetzen, dass die «rechtlichen Rahmenbedingungen den Schutz aller syrischen und irakischen Staatsbürger garantieren, unabhängig von Rasse, Religion oder Status.» Zudem sollen sich Organisationen und Führungspersönlichkeiten an der Versöhnung und dem Wiederaufbau der syrischen und irakischen Zivilgesellschaft beteiligen.
Das Ziel der Petition ist es, weltweit bis 10. Dezember 2017 eine Million Unterschriften zu sammeln und diese dann dem neuen Generalsekretär der UNO, António Guterres, zu übergeben.
Vor einem Jahr hatte CSI die Petition «Genozid an den religiösen Minderheiten im Nahen Osten verhindern» im Bundeshaus eingereicht. Wir freuen uns, dass andere Organisationen dieses Anliegen unterstützen, und schliessen uns nun gerne an.
Reto Baliarda
[wly_protest id=’6954′]
Die Petition mit Unterschriftsbogen finden Sie hier.
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.