
Das Mädchen Saima kann ihre Freude kaum in Worte fassen: «Ist das Päckchen wirklich für mich?» stammelt sie schüchtern und strahlt zugleich. Javeed* von der CSI-Partnerorganisation nickt mit ernster Miene. Das traurige Schicksal vieler Kinder in der pakistanischen Stadt Lahore kennt er nur allzu gut.
Kinder wie Saima* müssen oft 70 Stunden pro Woche in Ziegelfabriken bei Staub und Hitze schuften, um die Armut ihrer Familie zu lindern. Von einem Weihnachtsgeschenk wagen sie kaum zu träumen. Umso grösser war die Freude bei Saima und anderen Kindern, als sie letzte Weihnachten ein stattliches Päckchen entgegennehmen durften.
Auch dieses Jahr wollen wir Kindern wie Saima ein Weihnachtspäckli mit Kleidung, getrockneten Früchten, Bonbons, Zeichnungsheften und Farbstiften überreichen. Die Eltern der ärmsten Kinder erhalten Lebensmittelpakete für die ganze Familie.
CSI führt die Aktion in Bangladesch, Pakistan, Syrien, Nigeria, Ägypten und im Südsudan durch.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe zu Weihnachten!
*Name geändert
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.