Pastor Keshab Raj Acharya

Pastor Keshab Raj Acharya und seine Frau Junu erreichen mit ihren evangelistischen Botschaften viele Menschen. Ein Gericht hat ihn am 13. Juli 2022 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Noch wartet er auf seine Festnahme.
Pastor Keshab wurde am 13. Juli 2022 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. csi
Pastor Keshab wurde am 13. Juli 2022 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. csi

Profil

Land: Nepal
Verurteilt: 13. Juli 2022
Aktueller Stand: Urteil vom Obersten Gerichtshof bestätigt

Gebetspunkte:

  • Beten wir für Pastor Keshab
  • Wir wollen auch die Familie in unsere Gebete einschliessen. Sie macht eine äusserst schwierige Zeit durch.

Updates

2023

6. Oktober: Keshabs Beschwerde wird von Nepals Oberstem Gericht abgewiesen. Der Pastor ist niedergeschlagen: «Unser Antrag wurde vom Obersten Gerichtshof ohne einen Blick auf die Dokumente abgelehnt.» Keshab will seine Kirchgemeinde mit rund 250 Mitgliedern so lange weiterführen, bis er die Haftstrafe antreten muss.

2022

Seit seiner ersten Verhaftung vom 23. März 2020 ist der Pastor und Vater von zwei Söhnen im Visier der Justiz. Am 30. November 2021 wurde Pastor Keshab wegen Verstoss gegen Nepals Anti-Konversionsgesetz zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Zwar liess ihn das Gericht in Jumla am 19. Dezember 2021 auf Kaution frei. Doch nun hat dasselbe Gericht ihn am 13. Juli 2022 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Keshabs Anwalt will beim Obersten Gericht Einspruch erheben.

2021

  • Nov: Wegen Verstoss gegen Nepals Anti-Konversionsgesetz zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt
  • Dez.: Gericht in Jumla lässt ihn auf Kaution frei

2020

  • März: Verhaftet zum ersten Mal wegen seiner evangelistischen Aktivitäten