
Die Südsudanesin Aleek kann ihr Glück kaum fassen, als sie von CSI eine Milchziege überreicht bekommt. Vor wenigen Wochen war sie noch eine verachtete und rechtlose Sklavin im Sudan. 19 Jahre lang wurde sie von der Familie des Sklavenhalters gequält und zu schwerer Arbeit gezwungen. Sie hatte die Hoffnung auf eine Befreiung aufgegeben.
Fast ihr ganzes Leben hat die heute 26-jährige Aleek Deng Malith bisher als Sklavin verbracht. Sie war als kleines Kind von arabischen Milizen entführt und an Mohamed Ali versklavt worden. Dieser kannte kein Erbarmen mit dem schutzlosen Mädchen. Wegen jeder Kleinigkeit verprügelte er Aleek. Sie wurde häufig vergewaltigt und zum Islam gezwungen.
Dank treuen Spendern wie Ihnen konnte CSI die junge Frau vor kurzem befreien, in ihre Heimat zurückführen und ihr eine Starthilfe mit Milchziege als Lebensgrundlage schenken. Noch hoffen zahlreiche Sklaven auf ihre Befreiung. Mit Ihrer Hilfe können auch sie aus der Sklaverei gerettet werden.
Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.