Kundgebung für verfolgte Christen in Bern

Am Samstag, 31. August 2024, findet auf dem Berner Bundesplatz eine Kundgebung für verfolgte Christen statt. Auch CSI beteiligt sich an der Aktion «Verfolgung.jetzt» und hofft auf viele Teilnehmende.

02_Verfolgung_jetzt

Verfolgte Christen brauchen unsere Solidarität. Am 31. August findet eine Kundgebung in Bern statt. zvg

 

Weltweit werden Millionen von Christen wegen ihres Glaubens verfolgt. Doch dies wird in der Schweiz kaum wahrgenommen.

Um diesem Missstand entgegenzuwirken, wird am Samstag, 31. August 2024, von 16 bis 17.30 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern eine gemeinsame Stimme für verfolgte Christen erhoben. Erwartet werden bis zu 1000 Teilnehmende.

Christen, die von der religiösen Verfolgung direkt betroffen sind, werden an der Kundgebung «Verfolgung.jetzt» über ihr persönliches Leiden berichten. Mit einem symbolischen Massengrab, einer Trauerzeremonie und improvisierten Gefängniszellen soll zudem die Solidarität mit Glaubensverfolgten ausgedrückt werden.

Veranstalterin der seit 2013 stattfindenden Verfolgung.jetzt-Anlässe ist die Arbeitsgemeinschaft für Religionsfreiheit (AGR). Ihr gehören sieben christliche Non-Profit-Organisationen an, darunter auch CSI. An der Veranstaltung wird das CSI-Team anwesend sein und tatkräftig mithelfen.

Haben Sie Fragen zur Kundgebung? Melden Sie sich bei David Dätwyler. david.daetwyler@csi-schweiz.ch / 044 982 33 51.

Bedrängte Christen: Kundgebung «Verfolgung.jetzt» in Bern

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.