Das christliche Armenien braucht Hilfe!

120’000 Armenier sind in Berg-Karabach vom aserbaidschanischen Militär umzingelt. Eine uralte christliche Gemeinschaft ist bedroht. Helfen wir den bedrängten Armeniern! CSI fordert auch die Migros auf: „Handeln Sie werteorientiert und stoppen Sie die Geschäfte mit SOCAR!“

Spenden
Basketballspieler im Rollstuhl

Aktiv werden

Bitte unterstützen Sie den Betrieb des Rehabilitationszentrums in Stepanakert und ermöglichen Sie den aus Berg-Karabach vertriebenen Menschen einen Neuanfang!

Zum Bild: Sport im Rehazentrum in Stepanakert (Berg-Karabach): Hilfe für Kriegsversehrte und Menschen mit Einschränkungen. csi

 

CSI unterstützt kriegsversehrte Armenier im Lady-Cox-Rehabilitationszentrum in Stepanakert, dem Hauptort von Berg-Karabach und hilft Vertriebenen beim Neustart. Das Reha-Zentrum bietet jedes Jahr Hunderten von Kindern und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen oder Kriegsverletzungen eine angemessene Versorgung. Das Rehazentrum geniesst einen hervorragenden Ruf und verbreitet in dieser schwierigen Zeit Hoffnung. Jede Unterstützung gibt den Mitarbeitenden im Pflegebereich den Mut, weiterzumachen.

Protest an die Adresse der Migros

CSI ist entsetzt, dass die Migros über ihre Tochtergesellschaft Migrolino von einer Geschäftspartnerschaft mit dem aserbaidschanischen Energiekonzern SOCAR profitiert. Aufgrund der prekären Lage im Kaukasus fordert CSI die Migros auf, das Masterfranchise-Agreement mit SOCAR zu beenden. Der Staatsbetrieb SOCAR ist für die Regierung und ihre anti-armenische Agenda eine wesentliche Einkommensquelle. Letztmals im September 2022 ist die aserbaidschanische Armee weit in armenisches Staatsgebiet vorgedrungen. In einem Brief an die Migros-Verantwortlichen mahnt CSI, die christlich inspirierten Werte ihres Gründers Gottlieb Duttweiler nicht preiszugeben, sondern sich in allen Geschäften von diesem ethischen Kompass leiten lassen. Zurzeit läuft die Unterschriftensammlung für eine Petition an die Adresse der Migros. Unterschreiben Sie bitte!

Die Armenier brauchen unsere Hilfe!

Berg-Karabach oder Arzach ist Teil des alten Königreichs Armenien, dem ersten Staat, der das Christentum als offizielle Religion annahm. Mit dem Zerfall der UdSSR wurde Berg-Karabach jedoch in Aserbaidschan integriert, was zu einem brutalen Krieg mit Armenien führte. Bei der Wiederaufnahme der Kämpfe im September 2020 rief CSI über lokale Partner Hilfsprogramme ins Leben. CSI leistet sowohl in Armenien als auch in Berg-Karabach Hilfe.

Bitte unterstützen Sie den Betrieb des Rehabilitationszentrums und ermöglichen Sie den aus Berg-Karabach vertriebenen Menschen einen Neuanfang! Danke für Ihre Unterstützung!

Spende

Bitte unterstützen Sie den Betrieb des Rehabilitationszentrums in Stepanakert und ermöglichen Sie den aus Berg-Karabach vertriebenen Menschen einen Neuanfang!

Das kann Ihre Spende bewirken
Unterstützung für vertriebene armenische Familien
Unterstützung für das Lady-Cox-Rehabilitationszentrum
Unterstützung für das Lady-Cox-Rehabilitationszentrum
individueller Betrag
Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.