8000 Menschen an Osterfeier in Bangladesch

Was für ein Fest! Am Ostersonntag, 31. April 2024, versammelten sich 8000 Christinnen und Christen aus verschiedenen Kirchen in einer Strasse in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, um gemeinsam Ostern zu feiern.

Grosse Osterfeier in Dhaka. Foto: CSI

Grosse Osterfeier in Dhaka: Die ganze Strasse war voll mit Feiernden. Foto: csi

 

Wie die lokalen CSI-Partner von «Engage Bangladesh» mitteilten, war die diesjährige Osterveranstaltung in Dhaka das bisher grösste Christentreffen, das jemals in Bangladesch unter freiem Himmel stattgefunden hat.

Die CSI-Partner waren an vorderster Front bei der Organisation dieses überdenominellen Anlasses dabei, mit Teilnehmenden aus 16 verschiedenen Kirchen.

Die Hauptstadt Dhaka ist eine der am schnellsten wachsenden Megastädte der Welt. Im Jahr 1971 erlangte das ehemalige Ostpakistan infolge des „Bangladesch-Krieges“ seine Unabhängigkeit unter dem Namen Bangladesch. Die grosse Mehrheit der Staatsbürger von Bangladesch sind sunnitische Muslime. (rh)

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.