Weihnachtsfreude für Benachteiligte

Benachteiligung und religiöse Verfolgung gehören für viele Christen in den CSI-Projektländern zum Alltag. Mit unserer Weihnachtsaktion wollen wir ihnen unsere tiefe Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

07_myanmar2

Auch dieses Jahr erhalten die Kinder im Projektgebiet von Myanmar ein persönliches Geschenk. csi

 

In Pakistan arbeiten tausende von Christen unter sklavenähnlichen Bedingungen in Ziegeleien. Ihr Leben ist geprägt von Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit. Dank dem Engagement  grosszügiger Spender konnte CSI schon manche Familie aus diesen Knebelverträgen befreien. Zu Weihnachten wollen wir 100 Kindern von Ziegeleifamilien ein Päckli mit Schulmaterial schenken. Denn Bildung ist ihr erster Schritt in ein freies Leben.

CSI wird auch Menschen aus anderen Ländern eine Weihnachtsfreude bereiten. In Nepal erhalten 70 Kinder eine warme Winterjacke. Diese Wärme schenken wir auch 100 Kindern in Bangladesch. Zudem werden Moskitonetze an 70 Familien zum Schutz vor dem Dengue-Fieber verteilt. Ferner soll rund 50 christlichen Kindern aus Myanmar, die in einem Internat in Thailand leben, eine persönliche Weihnachtsfreude bereitet werden. In Nicaragua organisieren die CSI-Partnerinnen ein grosses Weihnachtsfest für benachteiligte Menschen: Dieses findet sowohl in Managua als auch in Tipitapa und in Bluefields statt.

Reto Baliarda

Möchten Sie sich an der CSI-Weihnachtsaktion beteiligen? Herzlichen Dank.

Ihr Kommentar zum Artikel

Wir freuen uns, wenn Sie hierzu eine Rückmeldung oder Ergänzung haben. Themenfremde, beschimpfende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Kommentar erfolgreich abgesendet.

Der Kommentar wurde erfolgreich abgesendet, sobald er von einem Administrator verifiziert wurde, wird er hier angezeigt.